Flurreinigung Mossburger Teiche

Heute, am 1. April stand die Flurreinigung der Moosburger Teiche auf dem Programm. Dieses Jahr war sie eine wahre Freude, bei solch einem herrlichem Frühlingswetter.

Ziel war es die beiden Teiche sowie Ufer von liegen gebliebenen Müll zu befreien, leider gibt es nach wie vor Leute die dies zurück lassen. Die Reinigung der Teiche erfolgte via Ruderboot bzw. mit dem Padelboard, das sich hier als sehr hilfreich erwies.

Auch die ein oder anderen Bäume bzw. Sträucher wurden entfernt. Die anschließende Beseitigung der Äste ist natürlich mit dem richtigen Gerät kein Problem.

Zahlreiche Helfer machten es möglich, das alle diese Arbeitsschritte sehr sehr schnell erledigt waren. Natürlich mit kleinen Zwischenpausen 😉

Auch verloren geglaubte Wegweiser wurden aus dem Wasser geborgen. So steht einer kleinen Wanderung auch nichts mehr im Weg.

Ein besonderes Anliegen war es uns einen neuen Standplatz, der „Hubertusplatzerl“ getauft wurde, für unsere Fischer zu errichten, hierzu kann man nur sagen, dass dieser bestimmt der schönste Platz am ganzen Gelände ist, jetzt müssen nur noch die Fische anbeißen.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei „Baumpflege Mörtlitz“ für die tolle Unterstützung bedanken. Mit solch einem tollen Häcksler war der Faktor Zeit auf unserer Seite.

Auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen helfenden Hände, ohne euch wäre eine solche Aktion nicht möglich.

Weitere Impressionen von diesem wunderschönen Frühlingstag.